Pe_Vitabild.jpg

Illustratorin . Designerin . Künstlerin
Gute-Gedanken-Sammlerin . Gartenbesitzerin . Yogaschülerin
und glücklichsterweise Mutter zweier (schnell wachsender) Kinder

Artist . Illustrator . Collector of happy moments
Simple living lover . Garden owner . Yoga student
and, fortunately, mother of two (fast growing) children

Noch mehr über mich? Vielleicht das:
Ja, ich heiße wirklich so: Pe. (Meine Eltern sind eilig und lieben Abkürzungen.) Vielleicht steht eine längere Version meines Vornamens im Pass, aber das habe ich vergessen. Ich wohne mit meinen beiden Kindern und Proxi, der schwarzen Katzendame, in einem alten, gelben Stadthaus mit Apfelbaumgarten. So etwas Schönes gibt es in Bielefeld. Irgendwann wohne ich aber noch schöner, direkt am Wald, da bin ich sicher, aber für unser Familienleben ist es hier genau richtig.

Zur Arbeit gehen Proxi und ich nur die Treppe hoch, denn im Dachgeschoss ist mein Studio mit viel, viel Platz zum Arbeiten, so viel, wie ich es mir jahrelang erträumt habe. Überhaupt träume ich gern, und manchmal passieren später die Dinge, die ich mir vorgestellt habe. Ich glaube, so ist auch die Zeichnerei zu meinem Beruf geworden. Ach ja, etwas gelernt habe ich dafür auch, ich darf mich »ausgebildete Druckvorlagenherstellerin« (heute Mediengestalterin), sowie »Diplom-Designerin« nennen. Seit vielen Jahren zeichne ich größtenteils digital, nehme mir inzwischen aber auch immer wieder Zeit für »echte Farbe«, und am liebsten kombiniere ich beides.

Ab und zu werde ich für Preise nominiert, wie schon zweimal für den »Graf Ludo«, den Spielegrafikpreis. Manchmal gewinne ich auch, wie den Carl-Buch-Preis für das beste Jugendbuchcover 2017. Für irgendeinen Preis beworben habe ich mich noch nie, dafür habe ich keine Zeit, denn ich habe auch noch einen Garten und muss viel lesen und nachdenken. Wenn ich das nicht tue und nicht in meinem Studio bin, spaziere ich sicherlich mit meinem Peter durch den Teutoburger Wald, räume das Haus um oder sehe meinen Kindern beim Wachsen zu.

Sie haben ein wunderbares Projekt und ich passe in Ihr Team?
Hurra! So erreichen Sie mich:
E-Mail: pe(at)pegrigo.de
Telefon: 0521 7840118

More about me? Maybe this:
Yes, that’s my real name: Pe. (My parents are always in a hurry and love abbreviations.) Maybe there’s a longer version of my first name in the passport, but I forgot. I live with my two children and the black cat lady Proxi in an old yellow town house with a garden full of apple trees. Something so beautiful exists in Bielefeld, Germany. Someday I will live in even more beautiful surroundings, right next to the forest, I’m sure, but for our family life it’s exactly right here.

Proxi and I just need to go up the stairs to work, because my studio is in the attic, with plenty of room, as much as I dreamed of for years. In general I like to dream and sometimes the things I imagined happen later. I think that’s how drawing has become my profession too. But I also have a vocational education for that, I may call myself »Druckvorlagenherstellerin« (s.th. like »media manufacturer« in the old days), and »graduate designer«. For many years I draw and paint mostly digitally, but lately I like to come back to the real brush and paint, and I especially love combining both techniques.

Every now and then I get nominated for awards, e. g. two times for the »Graf Ludo« (German award for good game illustrations). Sometimes I also win one, like the »Carl-Buch-Preis« for the best childrensbook cover 2017 (in German language). I’ve never applied for any awards myself, I don’t have time for that, because there is my garden and I need to read and think a lot. When I don’t do any of that I love to walk through the forest with my Peter, to rearrange my home or just watch my kids grow up.

You have a great project and I fit into your team?
Yay! Don’t hesitate to e-mail me:
pe(at)pegrigo.de

Referenzen | Client list

Meine Illustrationen sind bisher u.a. erschienen bei:
My illustrations have already been published, among others, by:
Apppmedia
Arena Verlag
BASF AG
Bayard Media GmbH & Co KG
Beltz Verlag
Bibliographisches Institut & Brockhaus AG
Bildungshaus Schulbuchverlage
Carlsen Verlag
Coppenrath Verlag
Cornelsen Schulbuchverlag
DAK
Dressler Verlag
Duden Kinderbuch Verlag
Esslinger Verlag
Fischer KJB
Gecko Kinderzeitschrift
GEO MIni
Gerstenberg Verlag
Grätz Verlag
Hanser Verlag
Heimat Krankenkasse
Helbling Schulbuchverlag
Klein und Groß Verlag
Klett Schulbuchverlag
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Magellan Verlag
mixtvision Verlag
moses. Verlag
Ravensburger Verlag
Rowohlt Verlag
Sauerländer Verlag
Ueberreuter Verlag
Verlag Herder